Hört niemals auf zu prüfen

Das teure Bibelwort ermuntert uns Christen immer weiter in der Erkenntnis der Gottheit Jesu Christi zu wachsen (1.Petrus 1.2). Dieser Wachstum hin zur Mannesreife in Christus ist ein lebenslanger Prozess der Heiligung um Christus immer ähnlicher zu werden und die Verheißungen schon hier auf der Erde im Dienst des HERRN "genießen" zu dürfen.

 

Das gesunde Studium der Lehre der Apostel entscheidet über ein stätigen gesunden Wachstum in der Nachfolge Jesu oder Stillstand im Heiligungsprozess. Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Wollen wir deswegen wie damals die Brüder in Beröa täglich prüfen:


"und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte" Apostelgeschichte 17,11

 

Wenn wir eifrig nach Gott in der Schrift suchen gibt die Bibel uns die Verheißung:


"naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch!" Jakobus 4,8


Wollen wir uns deswegen immer wieder neu prüfen und schauen wie unser Fortschritt im Glauben ist:

 

"Laßt die Summer aller Lehre hören" Prediger 12,13


"Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht, wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn" 2. Johannes 1,9

Der geistliche Kampf und die unsichtbare Waffenrüstung Gottes des Christen sollte täglich neu angezogen werden: Epheser 6,10-18


Der Feind, der Teufel, kennt keine Pause und wartet nur auf unsere Nachlässigkeit. Wollen wir deswegen durch Gebet, Bibellesen, Gehorsam und gesundem Bibelverständniss wachsam sein bzw. bleiben.


"Der unsichtbare Krieg kennt keinen Waffenstillstand. In diesem unsichtbaren Krieg werden tagtäglich Hunderte von Millionen von Kämpfen ausgetragen. Das Schlachtfeld ist jedes Mal das Herz des Menschen" Donald Grey Barnhous


Wir leben nicht in einer neutralen Welt. Wir stehen in einem epischen geistlichen Kampf gegen den Teufel und seine Engel, gegen die Fürstentümer und Mächte. Er wird jeden Tag dort ausgetragen wo wir leben - in unserem zu Hause, unserem Büro, unserer Ehe, unsere Gemeinde und im Innersten unseres Herzens. (Aus dem Buch: 101 Antworten auf Fragen über Satan, Dämonen und geistliche Kampfführung von Mark Hitchcock)