Regeln zum Bibellesen

Die Bibel ist kein gewöhnliches Buch. Es ist die Selbstoffenbarung des Höchsten. Die Bibel ist das Wort Gottes! Inspiriert und Vollkommen.

 

Gott ist allmächtig, allumfassend und allwissend. Wir können behutsam der Bibel glauben schenken, denn die Bibel sagt uns: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben" 2. Timotheus 3,16

 

Gott gibt uns sogar die Sicherheit, dass sein Wort Erde und Himmel überwinden wird: "Denn wahrlich, ich (Jesus) sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist." Matthäus 5,18

 

Ein echtes Wunder!!!

 

Die Bibel spricht sich außergewöhnliche Eigenschaften zu und macht sich somit zum Feind dieser Erde. Die Erde vergeht, die Bibel bleibt, denn die Erde glaubt an messbare und sichtbare Ereignisse und nicht an außergewöhnliches. Um so wichtiger ist es nun im biblischen Kontext (Zusammenhänge) zu bleiben um richtig und gesund im Verständnis der Gottheit Jesu Christi zu wachsen und nicht von den zeitlichen, irdischen und primitiven Bild der Erde überwunden zu werden.


Die 5 W´s zum besseren Bibelverständnis

Wer spricht?

Wann wird gesprochen?

Warum wird gesprochen?

Zu Wem wird gesprochen?

In Welchem Kontext zum Kapitel, zum Buch, und immer zum ganzen Buch?

 

Download
Regeln BIbellesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.3 KB

Israel, Nationen und Gemeinde, Heilsplan Gottes

Ein absolutes geistliches Gesundheitsrisiko für den Christen ist die Missachtung des Heilsplanes Gottes. Wer nicht Gottes Handeln mit den unterschiedlichen Menschengruppen berücksichtigt wird 100%ig in der Lehre einen Irrweg einschlagen.

 

Gott handelt mit den Nationen, mit seinem Bundesvolk Israel und seiner unsichtbaren Gemeinde unterschiedlich zu unterschiedlichen Zeiten.

 

LINK