Die Botschaft an Sie


Gott ist 100% heilig und 100% gerecht. Gott ist auch vollkommen gerecht. Ganz anders wie du und ich!

 

Wie wollen wir vor einem 100% heiligen und gerechten Gott bestehen. Wir haben gesündigt und tun es immer wieder und somit schuldig. An Gottes Maßstäbe kommen wir nicht ran. Das Wesen Gottes kann Sünde nicht sehen, es würde diese sofort richten. Und somit auch uns, da wir Sünder sind.

 

Der Zustand des Menschen ist ganz anders als der des vollkommenen Gottes. Wir sind in Sünden verstrickt und gefangen, wir sind in unserer menschlichen Natur vor Gott untauglich. Das bedeutet, dass wir Körperlich und seelisch von Gott getrennt sein müssen, da unser äußeres und inneres die Maßstäbe Gottes nicht erreichen kann

 

Nun kann die Liebe Gottes nicht einfach DEINE Sünden (Übertretungen) vergessen lassen, so zu sagen einfach "schwamm drüber". Er ist ja ein heiliger und ein gerechter Richter. Deshalb muss er dich auf die Anklagebank setzen und deine Taten beurteilen.

  

Du bist getrennt von Gott! Bist du dir das bewusst?

 

"Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner..." (Römer 3)

 

Die Bibel sagt, dass kein Mensch for Gott gerecht ist. Es liegt an dir dich selbst zu prüfen und der Wahrheit ins Auge zu sehen, um zu erkennen, dass du nicht perfekt bist.


Wie komme ich mit Gott ins reine?

“Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt  ist der Tag des Heils” (2. Korinther 6,2 b).

 

"So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden" (Apostelgeschichte 3,19)


Jesus ist für dich gestorben, kannst du dabei gleichgültig sein?